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Fragen an den Dropshipping Lieferanten

Inhaltsverzeichnis

Wie Ihr an Adressen möglicher Dropshipping Lieferanten kommt, habe ich Euch bereits beschrieben. Wer sich zudem ausgiebig mit den Möglichkeiten von Dropshipping beschäftigt hat und eine geeignete Marktnische ausfindig machen konnte, der wird in absehbarer zeit einen möglichen Dropshipping Lieferanten bzw. Geschäftspartner ausfindig gemacht haben und diesen kontaktieren wollen.

An dieser Stelle befinden wir uns jedoch noch nicht am Ziel unseres Projektes. Ein möglicher Dropshipping Partner ist vorzugsweise in die engere Wahl zu ziehen. Was nun folgt, ist der Erstkontakt mit einen möglichen Geschäftspartner.

Wer ehrlich handelt, handelt fair

Bevor Ihr Euch schriftlich oder telefonisch mit Eurem möglichen Lieferanten in Verbindung setzt, schreibt Euch ins Bewusstsein, dass Ehrlichkeit oberste Priorität haben sollte. Um so ehrlicher Ihr Euer Projekt bei eurem potentiellen Dropshipping Partner beschreibt, um so unmissverständlicher ist eine zukünftige Zusammenarbeit. Und vor allem: Mit dieser Einstellung, die Ihr Eurem möglichen Dropshipping Partner entgegen bringt, die bringt Ihr Euren Kunden im späteren Geschäftsleben ebenfalls entgegen. Erst dann schreibt Ihr Eurem potentiellen Dropshipping Partner.

Der erste Kontakt

Beschreibt Eurem ersten Kontakt Euer Projekt und die mögliche Vorgehensweise. Beschreibt  was das Ziel Eures Projektes ist. Dann sollten folgende wichtige Fragen an den möglichen Dropshipping Lieferanten gestellt werden.

Fragen an den Dropshipping Großhändler

  1. in Bezug auf Ihren empfohlenen Verkaufspreis: Mit welcher durchschnittlichen Marge kann ich rechnen?
  2. Wie kann ich sicher sein, daß die von mir angebotenen Artikel bei Ihnen vorrätig sind?
  3. Welche Kosten oder Gebühren kommen während der Einrichtung und einer Zusammenarbeit mit Ihnen auf mich zu?
  4. Wie gehe ich vor, wenn ein Kunde Ware zurückschickt, vom Kaufvertrag zurücktritt oder die Ware aus anderen Gründen nicht mehr möchte?
  5. Wie ist der Ablauf, wenn der Kunde Ware zurückschickt, die defekt ist oder falsch geliefert wurde?
  6. Was passiert, wenn ein Paket nicht zustellbar ist?
  7. Wie kann man bei Ihnen zahlen?
  8. Wie schnell versenden Sie lieferbare Ware?
  9. Bekomme ich einen Abliefernachweis für versandte Pakete?
  10. Wie gehe ich vor, wenn mein Kunde etwas bei mir bestellt und ich diese Bestellung an Sie weiterleite? Wie ist der Ablauf?
  11. Welche Versandkosten berechnen Sie?
  12. Wie hoch sind die Portokosten ins Ausland?
  13. Muss ich die Aufträge per Hand in meinen Dropshipping Bestellshop einpflegen oder gibt es eine Schnittstelle?
  14. Ist ein Versand per Nachnahme möglich?
  15. Dürfen Ihre Artikel bei eBay oder Amazon angeboten werden?
  16. Stellen Sie Infomaterial, in Form von Katalogen, Flyern oder ähnlichem zur Verfügung?

Jede dieser Frage sollten beantwortet werden

Achtet darauf, dass sämtliche Fragen eingehend beantwortet werden. Sollte eine Frage offen bleiben oder diese nicht unmissverständlich genug dargestellt werden, so richtet diese Frage erneut an den möglichen Dropshipping Partner. Sollte eines dieser Fragen dennoch offen bleiben, so richtet Euch telefonisch an den Lieferanten.

Wichtig ist, dass alle diese Fragen schriftlich beantwortet werden. Nur so ist eine aufrichtige Zusammenarbeit denkbar ist.

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