Professionelle Amazon FBA Produktbilder mit einem Fotostudio Set

Wer auf Amazon im Rahmen des FBA, Produkte verkaufen möchte, der ist (sollte) sich bewusst, welchen immensen Einfluss gut gemachte Produktbilder auf den potentiellen Käufer haben.

Wenn ich mich in Foren und Blogs, aber auch auf social media Seiten umschaue, lese ich nicht selten von bis zu 100% Verkaufssteigerung bei entsprechend besseren Artikelbildern. Am Ende stellt sich heraus, dass nicht einmal eine Digitalkamera dafür erforderlich ist.

Was darf ein gutes Produktbild kosten?

Nun führen bekanntlich viele Wege nach Rom. Wer es sich in keinster Weise zutraut, der kann zu einem Fotografen gehen. Dafür gibt es in jeder, etwas grösseren Stadt Produktfotografen, die sich auf das Fotografieren verschiedenster Produkte spezialisiert haben. Hier kann man aber schon mal 300,- oder 500,- Euro ausgeben. Aber es sollte eigentlich nicht mehr als 100,- bis 200,- Euro kosten. Bekanntlich reguliert ja das Angebot und die Nachfrage den Preis. Dennoch, wer mehr als einen Artikel als FBA-Seller verkaufen möchte, kann schon mal schnell einige Tausend Euro allein für Produktbilder ausgeben.

Welche Alternativen gibt es?

Fotozelt Fotostudio Set mit LED Leuchte, 24x22x24cm Lichtwürfel Lichtzelt Fotozelt Fotobox mit 2 Hintergrund(Weiß, Schwarz)Das ist im Grunde eine ganz einfache Angelegenheit. Dazu benötigt man eigentlich nicht mehr, als ein Smartphone und ein Fotostudio. Kein Scherz. In der Tat gibt es kleine Fotostudios mit denen man bei geringem Aufwand und geringer Investition professionelle Artikelbilder für Amazon FBA erstellen kann. Und ich kann nur dazu raten, diese kleine Investition in sein FBA Projekt vorzunehmen. Denn es ist nur verkaufsfördernd und zahlt sich nach kurzer Zeit bereits wieder aus. Es macht obendrein auch viel Freude ein entsprechendes Maß an „Liebe“ in sein eigenes Projekt zu investieren.

Fazit: Bereits mit geringem Aufwand und einer kleinen Investition lassen sich professionelle Amazon FBA Produktbilder erstellen und die Ausgaben machen sich bereits nach kurzer Zeit bezahlt.

Schreibe einen Kommentar