Laser Fußfeile gegen Hornhaut – Noscara

Neben dieser Laser Fußfeile stellen wir weitere NOSCARA Produkte vor.

Dank einer besonderen Lasertechnologie ist es gelungen eine weitaus effizientere Fußfeile auf den Markt zu bringen, als wir diese im herkömmlichen Sinne kennen. Daher auch der Name, Laser Fußfeile. Denn handelsübliche Fußfeilen, wie wir sie in jeder Drogerie oder im üblichen Einzelhandel finden können, sind häufig schlecht verarbeitet und bieten darüber hinaus häufig eine viel zu grobe und stumpfe Raspel. Die Haut wird in diesem Fall nicht selten spröde und aufgerissen, was für die Gesundheit der Haut nicht sehr förderlich ist.

NOSCARA Fußfeile

Ganz anders verhält es sich bei der Fußfeile von Noscara. Die Raspel selbst ist sehr scharf und ist selbst bei häufiger Anwendung scharf wie am ersten Tag. Der ergonomisch wohlgeformter Griff aus Kunststoff ist leicht angeraut, sodass dieser sicher in der Hand liegt. Die Fußraspel verfügt über eine grobe und eine feine Seite. Mit der Groben Seite entfernt man selbst dicke Hornhaut mühelos in wenigen Augenblicken. Mit der feinen Seite lässt sich die Haut extrem glatt feilen.

NOSCARA Fußfeile - Raspel - Hornhauthobel - Hornhautentferner - Hornhautraspel

Eigenschaften der Laser Fußfeile

Wie bei vielen Hornhautraspeln üblich, so lässt sich auch diese sowohl trocken, als auch naß, unter der Dusche oder in der Badewanne anwenden. Damit ist die Reinigung unter klarem Wasser ebenfalls gewährleistet. Dazu wird die Fußraspel einfach unter dem Wasserhahn, kalt oder heiß abgespült und zum trocknen auf ein kleines Tuch oder einem Handtuch abgelegt.

Man sollte die Fußfeile mit bedacht anwenden, damit keine Verletzungen entstehen können. Denn bereits unter geringem Kraftaufwand der groben Seite, wird bei kurzer Anwendung sehr viel Haut entfernt.

Verpackung

Die Hornhautfeile kommt hier in einer dünnen Plastikfolie eingepackt an. Auf der Tüte klebt ein komplett in Deutsch bedruckter Aufkleber, der neben dem BAR-Code mit der Kurzbeschreibung auch gleich noch einen kleinen Anwendungstipp für den Umgang mit der Feile beinhaltet. Ganz klein und schwach ist dort auch die Adresse des deutschen Importeurs aufgedruckt.

Verarbeitung

Laser Fußfeile von NOSCARA - GrobPackt man die Feile aus hat man ein ca. 77g schweres Werkzeug in der Hand, dass gegen die – in meinem Fall – seit Jahren immer stärker werdende Verhornung meiner Füße helfen soll.
Die beiden Raspel Flächen sind mit einer blauen Schutzfolie versehen, die man natürlich vor der Anwendung abziehen sollte.

Die Feile hat eine grobe und eine feinere Seite. Die beiden Feilen sind rund 145 x 43mm groß und mit einer Gesamtlänge von rund 26,5cm liegt die Feile sehr gut in der Hand. Der Griff liegt zugegebenermaßen sehr gut in der Hand und einen Schönheitspreis will ich mit der Feile nicht erringen.

Die Raspel Flächen sind aus Lasergeschnittenem und laut den Angaben in der Beschreibung auch rostfreien Metall hergestellt und vor allem die grobe Seite ist tatsächlich recht scharf.

Laser Fußfeile von NOSCARA - FeinAber so kann man vor dem Duschen – also bei trockenem Fuß – tatsächlich schon ein erste Schicht Hornhaut von den Fersen z.B. abhobeln. Da ich schon einiges im Selbstversuch getestet habe, kann ich sagen: eine bessere Feile ist mir bis jetzt nicht untergekommen.

Ob es sich wirklich um eine Original Noscara Feile handelt, kann ich nicht beurteilen. Auf der Feile selbst ist nichts aufgedruckt oder eingraviert, aber wenn man sich Bilder im Netz vom Original anschaut, kann ich keinen Unterschied erkennen.

Abschließend

Sowohl nass als auch trocken anwendbar. Geht mit Verve gegen die Hornhaut zu Werke und man sieht und spürt recht schnell, dass sich hier etwas tut. Ich kann diese Feile für alle die starke Hornhaut haben sehr empfehlen.

Fazit: Die Laser Fußfeile ist mit einem Preis von derzeit etwa 20,- Euro etwas teurer als herkömmliche Fußfeilen. Doch lohnt sich die Investition. Denn auch Fußpflegestudios nutzen die Hornhautfeile vom Hersteller Noscara und die Kunden sind begeistert. Da der Verkauf über Amazon erfolgt, ist die Lieferung unkompliziert und schnell.

NOSCARA Fußfeile

9.9

Handhabung

10.0/10

Preis- Leistung

9.5/10

Verarbeitung

10.0/10

Nützlichkeit

10.0/10

Pro

  • Sehr effizient
  • Naß & Trocken anwendbar
  • Lange Lebensdauer
  • Preis- Leistung

Schreibe einen Kommentar