Geschrieben am

Das weltweit erste Intelligente Handgepäck mit GPS

GPS Reisekoffer
Quelle: indiegogo

Bluesmart ist ein recht hochwertig verarbeiteter Reisekoffer, der sich mittels eines Smartphone und einer, vom Hersteller bereitgestellten App bedienen lässt. Aus der App heraus lässt sich der Koffer sperren, entsperren und vieles mehr.

Die bahnbrechendste Erfindung bei dem Reisekoffer waren vor vielen Jahren die Rollräder. Bis dahin musste der Urlaubskoffer getragen werden. Vollkommen egal wie groß oder schwer dieser war. Das konnte bei einer Familienreise mit vier oder mehr Personen schon mal sehr Umständlich werden.

Jetzt, nach Jahrzehnten ohne neue Innovationen in der Reisegepäck Industrie, hat ein findiges Unternehmen einen neuen Durchbruch für den Reisekoffer erlangt. Mittels neuer Techniken, wie GPS, Leistungsfähigere Akkus, Smartphone Apps und vielem mehr, die im Laufe der vergangenen Jahre zur Verfügung stehen, konnte ein vollkommen neuer Reisekoffer entwickelt worden. Herausgekommen ist dabei ein wirklich intelligenter Koffer, der das Reisen nicht allein komfortabler macht. In brenzlichen Situationen, die durch den Verlust eines Koffer entstehen können und den Urlaub unter Umständen ins Wasser fallen lässt, hilft eine Technik, die in dem Bluesmart Koffer verbaut ist.

Bluesmart Trolley
Quelle: Indiegogo

Wir haben es alle schon einmal erlebt oder kennen vielleicht betroffene Personen. Bei einer Flugreise in den Urlaub geht der Reisekoffer durch die Fluggesellschaft verloren. Sicher wird dieser in aller Regel recht zügig von der Fluggesellschaft an den Bestimmungsort der Reise gebracht. Nicht selten kommt es dennoch vor, dass der Koffer samt Inhalt für immer verschwunden ist. in dem Bluesmart Koffer ist jetzt eine GPS-Technik integriert, die es dem Besitzer erlaubt, diesen Koffer mittels einer App über ein Smartphone zu verfolgen.

Bluesmart Reisekoffer
Quelle: Indiegogo

Kommt der Koffer einmal durch Diebstahl abhanden, so lässt sich dieser mittels dieser App aus der Ferne verriegeln. Auch andere Situationen wären vorstellbar, an denen diese Funktion durchaus praktisch sein könnte. Vorstellbar wäre, man hat beim Ausgehen vergessen den Koffer zu schließen. In solch einem Fall lässt sich der Bluesmart Koffer aus der Ferne öffnen oder schließen. Darüber hinaus lässt sich diese Funktion, wie auch alle anderen Funktionen mit Personen, denen man vertraut teilen.

Aber es wird noch besser. So ist man ständig darüber informiert, wie schwer der Koffer samt Inhalt ist. Das ist immer dann Sinnvoll, wenn das Reisegepäck ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten darf. Dazu hält man den Koffer einfach am Tragegriff fest und liest das Gesamtgewicht des Koffers ab.

Reisekoffer mit Powerbank

Ein weiteres Highlight des Bluesmart Trolley ist der integrierte Akku, der im wesentlichen die Funktion einer Powebank übernimmt. So hat man immer ausreichend Energie für das Aufladen von Smartphones, Tabletts oder Laptops mit dieser Koffer bei sich.

Das waren im Wesentlichen die Funktionen des intelligenten Bluesmart Reisekoffer. Weitere und detailliertere Informationen zu diesem Koffer erhält man auf den Seiten von Indigogo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.