Tipps zu Android, MAC, Internet, Drop-Shipping, Reisen und Finanzen

Tutorials für Einsteiger in Sachen MAC, OS X, Internet sowie Android und Reisetipps zu Südostasiatischen Ländern, wie Vietnam oder Thailand

Dieser Blog setzt sich aus den Schwerpunktthemen meiner persönlichen Interessen zusammen:
Android, MAC, Internet, Drop-Shipping, Reisen und Finanzen.

MAC – OS X Themen

Mit dem Betriebssystem OS X und den beinhalteten Funktionen, Systemeinstellungen, Programmen und den erhältlichen Apps ist die Funktionsweise eines MAC’s so umfangreich, dass sich für die viele unter uns stetig neue Fragen ergeben. Zum einen möchte ich als MAC-User gesammelte Erfahrungen und neu gewonnene Erkenntnisse mit den Besuchern meines Blogs teilen. In der Hoffnung, eine möglichst rege Anteilnahme durch Kommentare, die zu weiteren Vorschlägen und besseren Ergebnissen für die richtige Handhabung des Betriebssystems führen.

Themen zu Reisen

Zum anderen reise ich gerne. Länder, wie Vietnam und Thailand in Südostasien interessieren mich besonders. Unter www.vietnam-asien.de habe ich für interessierte eine Website errichtet, die Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Visa, Reisezielen, dem Nachtleben von Vietnam und Informationen zur Kultur des Landes vermittelt. Ähnliche Informationen zu Thailand findet Ihr hier in diesem Blog.

Drop-Shipping

Des weiteren finden sich in diesem Blog Informationen für den Handel nach dem Drop-Shipping-Verfahren oder auch Streckenhandel bezeichnet. Ein interessante Möglichkeit Warenhandel zu betreiben, ohne auch nur eines seiner Produkte in der Hand gehalten zu haben. Dieses und viele weitere Punkte des Handels nach dem Drop-Shipping verfahren haben sowohl Vorteile aber vor allem auch Nachteile, deren Verhältnis gut durchdacht vor Antritt eines Unternehmens abgewogen werden sollten. Hier findet Ihr zu diesem Thema Anregungen, Tipps und Vorgehensweisen für einen guten Start in die Selbständigkeit nach dem Verfahren des Streckenhandels.

Weitere Themen sind Tutorials zu Joomla und WordPress. Ich vermittle hier meine Erfahrungen für die Erstellung eigener Blogs mit WordPress oder eigener Webseiten mit Joomla.

Im Folgenden liste ich einige Schwerpunktthemen auf, die einen Eindruck vom Inhalt des gesamten Blogs vermitteln sollen:


Ankunft auf Phuket in Thailand

Wer auf Phuket angekommen ist, hat i.d.R. einen anstrengenden Flug von 11 – 18 Stunden hinter sich. Das schafft und sorgt dafür, dass man bei Ankunft müde und vom ständigen sitzen erledigt ist. Auch wenn die Vorfreude und die ersten Eindrücke bei Ankunft einen gegenteiligen Effekt bewirken, so ist man dennoch vollkommen übermüdet… Weiter lesen


Ähnliche Themen:

Festplatte mit MAC unter OSX Passwort geschützt formatieren

Viele sichern Ihren Mac vor Fremdnutzung mit einem Passwort, welches beim Systemstart von OS X für den Benutzer abgefragt wird. Wer jedoch alle seine Daten vor Fremdzugriffen schützen möchte, der schützt auch seine externen Datenträger vor Zugriffen unbefugter… Weiter lesen


Ähnliche Themen:

 

Selbständig mit Drop-Shipping

Was ist Drop-Shipping und wie ist der Ablauf?

Das Wort Drop-Shipping hat seinen Ursprung aus dem englischen Sprachgebrauch und bürgert sich zunehmend ins deutsche ein. Drop-Shipping beschreibt ins deutsche übersetzt “Tropfen Versand“. Zweifellos will niemand mit Wassertropfen handeln. Vielmehr beschreibt diese Art des modernen Handelns den Versand, durch den Verbraucher bestellter Waren, welche direkt vom Hersteller oder dem Großhandel an den Verbraucher zugestellt werden. Man kann auch sagen, es handelt es sich um den Vertrieb bestellter Waren nach Bedarf… Weiter lesen


 Ähnliche Themen:

Bargeld vs Kreditkarte

Welches Zahlungsmittel eignet sich für einen Urlaub in Thailand?

Die Wahl des geeigneten Zahlungsmittel sollte nicht allein auf das Bargeld oder die Kreditkarte fallen. Eine gesunde Mischung ist hier ratsam. Mein Tip: Etwa 20% des gesamten Urlaubsbudgets in Bar und den Rest an eines der zahlreichen ATM Geldautomaten per Kreditkarte abheben. Wer Bargeld mit sich führt sollte Euro oder US Dollar an zugelassenen Wechselstuben tauschen. Diese befinden sich in Ballungsgebieten, also innerhalb touristischer Hochburgen an beinah jeder Ecke. Sie sind so zahlreich vertreten, dass man 24 Stunden am Tag jede gängige Währung.Weiter lesen


 

Schreibe einen Kommentar